HANTELN statt YOGA, Oberkörpertraining für Joanna! (Technik lernen)

Ja auch Frauen müssen den Oberkörper trainieren! Natürlich auch richtig, genauso wie Männer mit Hanteln. Gerade für das Bodyforming, für straffe Arme und Formen sind Gewichte notwendig.
In diesem Video gibt es den Trainingsplan von Joanna und wir gehen ihr Oberkörpertraining durch.
Die Technik ist entscheidend, damit sie auch lernt die Muskeln anzusteuern!
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#Oberkörpertraining #Goeerki #Frauentraining

Reblogged 1 month ago from www.youtube.com

Comments (16)

  1. Also abgesehen von ein paar hier wieder echt hinfälligen Kommentaren (😌) finde ich das Videos super! Vielen Dank dafür da kann jeder noch mal leichte stellschrauben für sein eigenes Training mitnehmen und die ein oder andere Anpassung in der Ausführung werde ich auf jeden Fall vornehmen 🙂 und dass sie so unbeholfen ist hat auch einfach was damit zu tun dass man doch merkt dass sie noch jung und schüchtern ist. Wenigstens hat sie den Antrieb zur selbst Reflexion die hier Manchen zu fehlen scheint :)) nach weiter so Görki und tausend dank für das klasse Video! War bestimmt Arbeit

  2. Ich finde auch, dass sich die KH je nach Studio leicht unterscheiden! Für mich liegt das aber an der Form: In manchen Fitnessstudios sind die KH kürzer, dadurch kann ich beim Bankdrücken auch mehr drücken als bei etwas längeren 🙊

    Ansonsten wieder super Video! Ich trainiere schon seit Jahren, nehme aber echt immer wieder was mit aus deinen Videos 🙏🏼

  3. Hallo Goeerki! Ich bin selbst weiblich und mache seit einigen Jahren regelmäßig Krafttraining. Deine Videos helfen mir mein Training zu verbessern.
    Heute hab ich eine kritische Anmerkung, die betrifft gleich den Anfang den Videos.

    Wenn du sagst „Jeder muss sich beim Training in der Kleidung wohlfühlen“ finde ich es klasse! Danach sagtest du sinngemäß „Bei deinen Armen musst du nichts verstecken“ – wenn mich mein Trainer im Fitti bewertet, traue ich mich selten zu widersprechen, auch wenn ich mir eigentlich wünschen würde, dass er mir keinen Kommentar zu meinem Körper gibt. Es sei denn, ich fordere das ein, zB indem ich sage: „Was hältst du von meinem OK Progress, kann ich da noch am Oberarm was machen?“
    Nimm das doch vielleicht mal als konstruktive Kritik an von einer ganz gewöhnliche weibliche Klientin, die kein Pro ist.

    Gerade als Frau wird man im Alltag bekommt man oft (positive) Bewertungen, nach denen man gar nicht gefragt hat.

  4. Habe mal alle Stangen und scheiben gewogen bei uns im Gym. Stange wiegt 800 gramm weniger als Gedacht und die 20 er Scheiben wiegen auch 500 gramm weniger, heisst man drückt immer 1-2 Kg weniger als gedacht, dass hat mich schon aufgeregt😄

  5. Finde du machst deine Arbeit sehr gut und professionell, kannst gut Anweisungen und Korrekturen vermitteln und auch so dass ein Trainingsanfänger den Anweisungen folgen kann, keine Info fehlt und anatomische Hintergründe erklärst du sehr gut und einfach 🙂 und dass du die „typischen“ Fehler immer noch mit ansprichst top👌🏼👌🏼

  6. es ist wirklich die griffdicke, es gibt ja sogar für Unterarmtraining diese fatgripz und bei meinem Studio haben die Langhanten auch verschiedene Dicken( sodass ich fürs deadlift auch immer die dünnsten Stangen nehmen ;p und fürs Squatten gibts dann die dickeren Stangen mit weniger Riffelung).

  7. Im ersten Video hat sie gesagt dass sie seit 3 Jahren trainiert, teilweise sogar 5 mal pro Woche. Dafür sehen die Übungen noch ganz schön unbeholfen aus… Das erklärt aber auch warum sie in der Zeit nicht den Progress gemacht hat den sie gerne hätte.
    Ich drücke ihr die Daumen dass das jetzt besser wird und daß sie auch Mal richtig Gewicht drauf packt. 6kg KH Rudern, da wiegt die Handtasche von manchen Frauen mehr 😅

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