Vom PUMMEL zum PUMPER? Jetzt baut Finn auf!

Das große Fett ist weg, jetzt geht es um Muskelaufbau!
Finn braucht einen neuen Trainingsplan, eine höhere Intensität und neue Reize.
Vom Ganzkörperplan stellen wir um auf einen 3er Split, die Schwachstellen werden beseitigt.
So langsam kommt da was drauf, aber kein Fett!
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Reblogged 1 month ago from www.youtube.com

Comments (21)

  1. Immer gleich ein däumchen dalassen 👍🏼! Toll das jetzt die Serie auch mit Finn wieder weitergeht! Hab so eine umfangreiches Coaching auf YouTube bisher noch nie gesehen, beste Idee die du hattest 😊

  2. Mache zwar auch einen 3er Spilt mit Brust/Bizeps, Schultern/Trizeps und Rücken, aber dieser Variante klingt auch sehr interessant und werde ich demnächst mal in mein Training einbauen um neue Reize zu setzen. Die Beine baue ich daher nicht in mein Krafttraining ein, da ich im Sommer sehr viel am Rad unterwegs bin.

  3. Warum muss es denn bei 4 Trainingstagen in der Woche unbedingt ein 3er Split sein? Warum nicht einfach mal ein Push/Pull- oder ein OK/UK-Plan? Ist wieder das gleiche wie bei Sören. Frequenz ist nunmal gerade als Natty wichtig und als Anfänger noch mal mehr. Er muss ja nicht unendlich viel Volumen ballern, sondern könnte das schön auf je 2 Einheiten pro Muskel aufteilen.

  4. Es mach doch überhaupt keinen Sinn vor dem Schrägbankdrücken mit den Kurzhanteln Trizepsstrecken auszuführen. Dann verliert man nur Kraft bei der nachfolgenden Verbundübung.

  5. Den Trainingsplan halte ich für Fynn eher kritisch.
    1.: Er ist noch ein Anfänger und startet mit einem 3er- Split. Da hätte ich einen GK- Plan oder 2er- Split empfohlen.
    2.: Ich würde im Training keinen Fokus setzen, da Fynn nicht eine Schwachstelle hat, sondern der ganze Körper gleichmäßig trainiert werden muss und sozusagen der gesamte Körper eine Schwachstelle ist.
    3.: Ich finde die Satzanzahlen von zum Teil 2 Sätzen nicht geeignet. Für Armübungen wären 3 Sätze geeignet, sowie nur eine Übung für jeweils den Bizeps und Trizeps.
    4.: Mir ist die Übungsfrequenz etwas hoch. 6 Übungen sind bei einem GK- Plan zwar normal bzw. das Minimum, aber an einem gesplitten Tag für Fynns Verfassung als Anfänger nicht sehr gut geeignet.

    Bitte mich in den Antworten zu diesem Kommentar auf Fehler meinerseits hinweisen.

  6. Der 3er-Split gefällt mir ziemlich gut. Nur eine Anmerkung: Wäre es bzgl. des PULL-Plans nicht sinnvoll, eine Übung speziell für den unteren Rücken miteinzubauen (z.B. Rückenstrecken am Roman Chair, normales Kreuzheben, Rückenstrecken am Gerät…) ? Zur Stabilisation der Lendenwirbelsäule – vor allem für Personen, die (beruflich) viel sitzen. Grüße

  7. Verstehe das Bashing gegen Finn nicht in den früheren Vides- man sieht doch hier deutlich, dass er auch in CoVid19- Zeiten total durchgezogen hat- er sieht muskulös und schlank aus jetzt. Wäre er lasch gewesen, hätte er Corona nicht als scheinbare Motivation genützt – was er scheinbar ja getan hat- die Arme sehen muskulös aus und er wirkt schlank im Gesamten. Zudem sieht das Gesicht markanter und erwachsener aus.

  8. Oh, ich bin mal gespannt wie der junge Mann LH Rudern ausführen wird. Eine wirklich schwierige Übungen mit hoher Verletzungsgefahr für den unteren Rücken. Goerki, da muss die Technikpolizei aber ihr Comeback feiern !

  9. Moin Goerki!
    Mal ne Frage: Wieso hast du beim Trainingsplan bei der "Tatsächlich" Spalte 5 Reihen? Er macht doch nur 3 Sätze… also ich verstehe es so, das er zB 10-12 Reps machen soll und bei Tatsächlich die Anzahl die er geschafft hat… oder wie is das gedacht?

    Mfg

    Edit: falls du es im Video schon erklärt hast, sry ich musste paar Minuten überspringen, da ich schnell los muss 🤣

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