Fettabbau durch Muskeltraining! Abnehmen durch Kraftsport

Abnehmen durch Kraftsport ist das möglich? Rafael beantwortet euch in diesem FAQ Video diese Frage und gibt euch zum Ende hin einen Tipp damit die Pfunde purzeln.

Kurz: Beim Trainieren mit Hanteln geht es überschüssigem Fett gleich dreifach an den Kragen. 1) Schon beim Training selbst verheizt der Körper jede Menge Kalorien. 2) Auch danach bleibt der Körper noch einige Stunden auf Trab, durch den Nachbrenneffekt versucht er die Kohlenhydratdepots wieder aufzufüllen, Abfallstoffe abzubauen und — na klar, darum geht’s ja — Muskeln aufzubauen. 3) Zu guter Letzt erhöht jedes neue Gramm Muskelmasse den Grundumsatz. Das ist die Energiemenge, die der Körper auch ohne jede Anstrengung verbraucht — sogar im Schlaf!

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Comments (17)

  1. Durch Krafttraining habe ich schon 6 Kg in 2 Monaten abgenommen. Wenn das Wetter mitspielt fahre ich auch noch ein paar Kilometer mit dem Fahrrad. Das verblüffende dabei ist, ich habe meine Ernährung nicht umgestellt. Krafttraining eignet sich super zum abnehmen.

  2. hallo leute, ich habe folgende frage. ihr erklärt zwar in 90% der videos wie man erfolgreich abnehmen kann, jedoch wie man richtig masse aufbaut, wird verschwiegen. wenn ihr mehr besucher/ views haben wollt, würde ich euch diesen vorschlag ans herz legen.
    mit freundlichen grüßen!

  3. Hey eine frage ich habe so ein laufband bei mir zuhause kann ich das uach als alternative zum joggen benutzten oder Lieber Richtig joggen Und nich auf der maschine joggen?? Gruß Dennis

  4. Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, das hängt von Gewicht und anderen Punkten ab. Es gibt aber ein paar Rechner Online die dir ausrechnen können wie viel du am Tag essen kannst bzw solltest um abzunehmen.

  5. also ich hab gestern ma geguckt.. sone prinzenrolle(also ne 500g packung) hat 2000kalorien, kohlenhydrate und 25g eiweiß.. also den eiweiß bedarf hast du mit der "mahlzeit" auch fast perfekt 😛
    morgens immer schön magerflocken, mittags nudeln, abends GANZ wichtig als hardgainer auch schön die kohlenhydrate reinmampfen, auch wenn gesagt wird das dus nich machen sollst 😛
    also süßigkeiten an sich eher nicht soo gut aber prinzenrolle zb ist doch ganz gut 😛 und döner usw ist auch ok

  6. Wenn man abnehmen möchte kann man nach dem Krafttraining Ausdauersport betreiben, auch alle Leute die ihren Körper definieren möchten sollten nach dem Training noch für eine kurze Zeit aufs Laufband o.Ä.

  7. Kommt drauf an was deine Ziele sind, wenn du abnehmen willst würde ich eher nach dem Krafttraining auf den Heimtrainier gehen um so den Nachbrenneffekt besser auszunutzen. Vor dem Training am besten gut Aufwärmen je nach dem was man für einen Heimtrainer hat geht das damit auch.

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