Gesunde Snacks FOOD DIARY OHNE HEIßHUNGER | Wann macht Naschen DICK? Mit Studien belegt!

Ich nehme euch eine Woche mit durch meinen SNACK ALLTAG und zeige euch, auf was man beim Snacken achten sollte. Welche gesunden Snacks kommen bei euch immer auf den Tisch?

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1. Studie
Häufigkeit des Essens ändert nichts am Stoffwechsel und sorgt nicht alleine für Zu -oder Abnahme
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9155494
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1905998
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7470437

2. Studie
Snacks vor dem Essen sorgen nicht dafür, dass man während dem essen weniger isst.
Studie in der Männer bei 200 kcal Snack vor dem essen nur 100 kcal weniger beim gefolgten Essen gegessen haben
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21123465

Mit oder ohne Snack Tage – Gleiches Hungerempfinden
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10703459

3. Studie
Nachmittag high Protein Snacks wirken sich positiv auf Stimmung aus
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25995282

4. High Protein Snacks können zur Fettreduktion führen
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21756320

5. Snack um 23 Uhr vor dem schlafengehen führt zu erhöhtem Fett
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23174861

Nachts High Protein Snacks in geringen Mengen
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4425165/

Frauen die Krafttraining machen können auch ungestört nachts noch einen High Protein Snack zu sich nehmen
https://www.sciencedaily.com/releases/2019/08/190828100306.htm

Northwestern university haben getestet , dass Nachts Snacken zur Zunahme führt
https://www.webmd.com/diet/features/diet-truth-myth-eating-night-causes-weight-gain#1

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Comments (29)

  1. Liebe Anne, ich mag deine Videos einfach total! Die Workouts bringen mich teils an meine Grenzen. Aber ich finde es ebenso mega cool, dass du diese Art von Videos auch wissenschaftlich belegst und uns diese Studien netterweise verklinkst. Dafür gibt es ein ganz dicken Daumen nach oben!!! Und ich freue mich schon sehr auf das nächste Video!

  2. Ich wollte mal ein Lob von einer etwas anderen Seite aussprechen: Ich komme aus einer Magersucht in Verbindung mit exzessivem Sport. Es ist schwer wieder eine gesunde Beziehung zur Ernährung und Bewegung zu finden, vor allem wenn man im Internet von allen Seiten mit triggerndem Content zugeschüttet wird. Das ist bei dir nicht der Fall. Es gibt zwar Videos, die sehr kalorienkonzentriert sind, aber das ist ja auch Zielgruppen gerecht. Im allgemeinen, zeigst du einen sehr ausgewogenen Lebensstil und bist ein (meiner Meinung nach) gutes Vorbild.

  3. Das mit dem Insulinspiegel finde ich echt spannend. Ich brauche zur Zeit noch meinen Roh-Rohrzucker auf. Habe sonst nur nocj Agavendicksaft da – auf den greife ich aber eigentlich nur morgens auf süße sachen zurück. 🙂 bin eher der kanditat für die ganzen salzigen snacks..da bin ich echt ein totales opfer! Leider finde ich da noch keine sehr gute Lösung für mich, außer 1-2mal die Woche mir etwas ungesundes zu gönnen und zu versuchen trotzdem im Defizit zu bleiben :/

  4. Ich liebe Apfel direkt in Kombination mit der vivani 75 schoki. die ist mit kokosblütenzucker. ist zwar für die verdauung nicht optimal das zu mischen aber so erinnert es mich immer an schokoäpfel wie vom weihnachtsmarkt 😀

  5. Echt interessantes Video. Zur Zeit verzichte ich persönlich auf das snacken von Obst. Aber wenn ich meine ca. 70 Kilo runter habe dann werde ich mit Sicherheit auch mal Äpfel einbauen, diese vermisse ich nämlich schon ein wenig. Dankeschön für die tipps und liebe Grüße

  6. Ich glaube komplett ohne snacken ist echt schwer. Daher die Snacks wirklich immer schon mit kalkulieren. 😁 So vermeidet man zu übertreiben bzw zu viel zu essen. Und du zeigst ja immer tolle Ideen wo man zugreifen könnte. 😄

  7. Mich würde es freuen wenn du mal ein Video zum Intervallfasten machst,ich mache das nun schon etwas länger und bin einer großer Freund davon und fände deine Meinung dazu sehr interessant.😊

  8. Ich liebe die Pflanzen in deiner Wohnung.
    Ich gewöhne mir so langsam an gesundes zu snacken um mich daraufhin besser zu fühlen.
    Ich danke dir für deine Tipps.
    Du scheinst so ein toller Mensch zu sein.
    Alles, alles Liebe wünsche ich dir,
    Liliana Emmerling

  9. Ich snacke kaum seit ich weiß das es besser für den Darm ist Pause zwischen den Mahlzeiten zu lassen. Damit gehts mir viel besser. Hab allerdings jede Menge Allergien und Unverträglichkeit auf Lebensmittel und Zusatzstoffe dass da nicht viel bleibt. Auch gesunde Sachen wie Obst . Wenn ich dann mal snacke dann kleine Mengen und nicht jeden Tag.

  10. Zwischen den Mahlzeiten esse ich nichts da ich kein Hunger habe.Früher habe ich mich nach jeder Mahlzeit vollgefuttert mit Chips,Kekse,usw🙈.Doch seit ich angefangen habe bewusster zu essen,bekomme ich keinen Hunger für irgendein Snack

  11. Auch nach Jahren bleiben deine Videos interessant, informativ und unterhaltend! Vielen Dank für die ganzen wissenschaftlich fundierten Erkenntniss! Diese Mischung aus Fakten und Vlog ist mega gut! Ich moechte diese Woche bewusst meinen Zuckerkonsum minimieren, da sich hier ein Stück Schokolade als Nachtisch und da mal etwas Süßes zum Kaffee schon als Rituale implementiert haben. Übrigens liebe ich auch Zartbitterschokolade und kann mittlerweile auch von 85% zu viel essen. 😉 Wie waere es für dich auch mal wieder eine Challenge zu machen z.B. 1 Woche Zuckerminimierung (auch Trockenfrüchte)?

    Schoenen Sonntag! 🙂

  12. Ist dein Channel eigentlich ein Abnehmchannel? Ich habe früher deine Videos super gerne geschaut, weil ich das Gefühl hatte, es geht um Gesundheit, aber in letzter Zeit höre ich in jedem zweiten Satz nur noch "Kalorien". Ich denke, weitaus nicht jeder muss auf Kalorien achten, aber auf gesunde Ernährung sollte schon jeder achten (und ich finde z.B. normaler Quark gehört da genauso dazu, es muss nicht Magerquark sein, um ein paar Kalorien einzusparen…).

  13. Danke für das tolle Video ❤ ich selbst bin auch gerade dabei ein bisschen abzunehmen damit ich mich einfach wohler fühle und fitter werde, allerdings finde ich das total schwer da ich auch diabetes Typ 1 habe und ich gar nicht richtig weiß ob ich überhaupt groß abnehme… immer wenn ich Sport mache krieg ich direkt unterzuckerungen und muss ja dann was essen… hab auch schon versucht das insulin in der Zeit ganz abzustellen oder vorher was zu essen und dann sport zu machen aber ich komm immer in die unterzuckerungen, echt nervig😅

  14. Hast Du alternativen was man anstelle Nussmehl nehmen könnte für Nussallergiker??? Ich habe fast keine Ausweichmöglichkeit als Nussallergiker ausser Hafer/Weizenmehl und Dinkel etc.

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