Muskelaufbau im Schlaf? Mehr Muskelwachstum durch Regeneration und Pausen beim Bodybuilding

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Schläfst du zu wenig? Hast du das Gefühl, mit deinem Muskelaufbau nur mangelnde Fortschritte zu erzielen? Es kann durchaus sein, dass es an deinem Schlaf liegt! Warum? Den der Schlaf hilft dir ausreichend Energie und Power zu haben. Zu wenig Schlaf macht dich schlapp und baut deine Leistungskraft beim Training ab. Bodybuilding kannst du nicht mit voller Kraftentfaltung ausüben, wenn du zu wenig und zu schlecht schläfst!

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Reblogged 4 months ago from www.youtube.com

Comments (25)

  1. Ist es schädlich für den Muskelaufbau und der Regeneration, wenn man nach dem Training mal ca. 5 Stunden schläft? einfach weil man ausnahmsweise eine Einschlafschwierigkeit hat

  2. Ich schlafe viel, ja, und dadurch, ja, wachsen mir , ja, Muskeln, ja, ohne Ende, ja. Wenn ich weniger schlafe, ja, wachsen mir, ja, trotzdem, ja, Muskeln. Ich brauche, ja, keine Erholung, ja, werde auch nicht müde, ja, ich kann ohne ja zu sagen keine Tips geben, ja ! Ohne dieses ständige ja gesage, ja, wären diese Tips eventuell hilfreich, ja, aber so ist es eine Qual, ja, es ist nicht ertragbar.Bitte neu machen, ja, ohne JA's !!!!

  3. Das Problem ist ich muss morgends um 5.50 Uhr aufstehen,
    Bin aber trozdem ein Nachtmensch und bin um 24 Uhr eigentlich am wachesten
    Weiß nicht wie ich das in den Griff bekommen soll mit dem Schlaf
    Irgendwelche Tipps ? 🙂

  4. Und wie ist das mit Trainingspausen? In seinem Trainingsplan steht ja Montag Training, Dienstag Pause, Donnerstag Training, Freitag Training. Und was ist mit Samstag und Sonntag? Einfach Samstag den trainingsplan von vorn beginnen oder erst Montag wieder?

  5. Hey, have you heard about "MUSCLEADER (just search Google)? There you can watch a useful free video demonstrating the way to gain visible muscle quickly whilst shedding body fat simultaneously. Kev or many other guys like him experienced good success applying this technique. I hope it will help you too.

  6. Hallo,

    mich würd mal interessieren woher du das rote T-shirt hast und wer da drauf ist. Wär nett wenn du mir das schreiben könntest. Tolle Videos. Vielen Dank!

  7. Hey there, have you tried "MuscLeader" (look on Google)? There you will find a nice free video featuring the way to pack on visible muscles easily whilst burning fat at the same time. James and plenty other guys had good results because of this strategy. Hopefully it will work for you also…

  8. also das problem ist wenn du so lange schläfst ist, dass du um 15 uhr schon etwa 2-3 mahlzeiten verpasst hast und da der körper energie braucht bezieht er diese dann aus den muskeln, das bedeutet weniger erfolg beim muskelaufbau

  9. giebt es verschiedene arten von menschen welche langsamer oder gar garnicht muskeln aufbauen können? weil ich hab eine personel trainerin die ich persöhnlich kenne gerade angeschrieben das ich bei ihr im training center gerne trainieren würde und sie sagt ich zetiere" Ich denke das du vom Typ her warscheinlich eher schwerer Muskeln aufbauen kannst aber wenn du genügend Eiweiß nach dem Training trinks und fleißig trainierst dann kann das schon klappen." bitte lass das nicht stimmen 🙁

  10. Meine Frage ist ich gehe immer sehr spät schlafen so nachts 5 uhr erst im bett… aber trotzdem hab ich mein 9 stunden schlaf ,schlaf dann bis 15 uhr oder 16 uhr… ist das trotzdem schlecht für den muskelaufbau ?? also ist es besser wenn man fürher schlafen geht so um 11 oder 12? was eure meinung

  11. Hallo, bin seit einiger Zeit in einer Bäckerlehre und habe folgendes Problem:
    Ich trainiere seit ein paar Wochen und habe Probleme dabei, einen Schlafrhythmus zu finden. Um 8 Stunden Schlaf zu bekommen, müsste ich jedentag um 18:45 schlafen gehen. Nun habe ich mir überlegt, am Tag zwei mal zu schlafen, in 2×4 Stunden. Wollte nun wissen ob das viele Nachteile für den Muskelaufbau hat oder ob ich das problemlos durchziehen kann.
    Danke im Vorraus für die Antworten;)

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