Re: Ich habe mich verletzt. 2 Monate Auszeit… :-(

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Heute möchte ich über mein persönliches Training reden. Was meine Ziele sind. Wo ich hin will und wie ich mit Verletzungen umgehe. Wenn Dir ein Video gefällt, wo ich über mein Training rede, dann schreib mir das doch gerne als Kommentar 🙂

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Reblogged 1 month ago from www.youtube.com

Comments (30)

  1. Sympathische Videos! Habe das gleiche Problem seit 3 Wochen und kann meine Schulter nicht mit Brust- oder Schulterübungen belasten. Auch bei manchen anderen Übungen schmerzt mein Ellbogengelenk etwas. Aber man versucht was man kann und fährt das Training zwecks Regeneration etwas zurück! Hoffe es ist wieder gut!

  2. Hallo Flavio, Super Videos!

    Ich empfehle dir das Buch von Clair&Amber Davies "Arbeitsbuch Triggerpunkt-Therapie". Die meisten Schmerzen, die sich chronifizieren, sind die Ursache von Muskelverhärtungen bzw. Triggerpunkten. Dieses Buch dürfte alles aufklären und dir bei deiner Schulter helfen. Ich übrigens hatte auch Schulterprobleme gehabt.

    Gruß Tayfun

  3. Es ist wirklich eine tolle Einstellung trotz Rückschläge weiter am Ball zu bleiben und auch (oder gerade dadurch) den Anderen noch Mut zu machen.  Wie passend, dass dies bei dem dem Videodreh  MOTIVATION geschehen ist. Eine Art Prüfstein.  Daumen hoch!
    Danke für alle bisherigen Impulse. Das sind auch nicht eben wenig.

  4. Gute Besserung Flavio !
    Mit Schulterproblemen ist ja bekanntlich nicht zu spaßen. Ich hoffe du findest nach der Schonungszeit wieder schnell ins Training. Es verlangt bestimmt großen Mum dazu uns von davon zu berichten. Du bist ein gutes Vorbild und gibt´s wahnsinnig gute Tipps ! Durch deine Videos habe ich viel dazu gelernt und konnte dadurch schon gute Fortschritte erzielen. Mach weiter so !

  5. Flavio mach maln video über die schulter, was du dan genau machst um diese verletzung zu kurieren oder minimiren, vllt noch so paar gute aufwärmvideos zu den rotatoren und wie die dein schultertraining gestaltest, gruss

  6. Hab da mal ne Frage hab mich mal ziemlich blöd auf die schnauze gelegt und hab mir dabei die Bänder in der Schulter gerissen seid dem an hab ich eine beule an der Schulter Arzt meinte die geht i.wan weg das i.wann is jetzt fast 3-4 Monate her und kann kaum Sachen beim Training machen ohne das es stört und knackt weiß da jemand was ich da machen kann oder wie ich die Schulter wieder stärke mir wurde gesagt das der Knochen der Schulter ab steht weil da die Bänder eigl drüber liegen aber da die ja gerissen sind muss da jetzt Muskel drüber wachsen aber ist das auch alles so richtig oder bleibt der mist jetzt so vielen dank schon mal für Hilfe

  7. Flavio, Stichwort: Schleimbeutelentzündung.
    Ich habe eine Cortisonspritze bekommen, und 1-2 Wochen später war es okay.
    Natürlich habe ich auch meine Rotatoren trainiert, als Unterstützungsprozess.

  8. Trainieren mit Gewichten ist einfach nicht das beste. Hochintensives Bodyweighttraining ist perfekt, da es natürlicher ist und man so Verletzungen eigentlich ausschließen kann. Gute Besserung

  9. Männer die ihre Bärte rasieren sind verweiblicht. DEFINITIV! Habt ihr euch schon mal gewundert warum Frauen keinen Bart haben und Männer schon?! Die Gesellschaft mag wohl transen hahaha 😀

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