Supersatz Training – Kombination aus Butterfly und Liegestütze – Brustmuskeltraining

Supersatz Training mit einer Kombination aus den Butterflys und den Liegestützen besser gesagt den Archer Push ups. Facebook: http://www.facebook.com/infitnesstv

Falls keine Archer Push Ups / Liegestütze möglich sind, kann man auch die ganz normalen LS ausführen.

Statt dem Training an der Butterfly Maschine kann man die Übung auch mit zwei Kurzhanteln ausführen. Beispielsweise legt man sich auf eine Flachbank oder den Fußboden und führt die Hanteln über der Brust zusammen. Ideal für das Muskeltraining zu Hause.

Um die Brustmuskulatur bei den Liegestützen vollständig zu trainieren, muss die Übung mit größtmöglichem Bewegungsradius durchgeführt werden. Die Trainingswirkung ist umso intensiver, je tiefer der Oberkörper zum Boden gebracht wird. Außerdem keine ruckartigen, sondern gleichmäßige Bewegungen durchführen.

Trainiere am besten 8-12 Wdh. bei 3 Sätzen je Übung. Wähle das Gewicht so, das es deinem Leistungsstand entspricht und du min. die 8 Wdh. packst aber nicht mehr wie 12 (Vorausgesetzt das Ziel ist Muskelaufbau).

Wer Kraftausdauertraining betreiben möchte kann mit mehr Wdh. trainiere, dafür aber das Gewicht reduzieren. 20 bis 24 Wdh. bei 3 Sätzen sollten hier ausreichen.

Dieses Supersatz Training eignet sich ideal für ein Ganzkörper Workout oder aber als Übung in einem Oberkörper Workout bzw. Split Training.

Das Shirt aus dem Video findest du hier – http://amzn.to/15rqP2o

Andere interessante Videos von uns:
10 wichtige Lebensmittel für den Muskelaufbau – http://youtu.be/a-UuQDpd460
Brustmuskel Training – http://www.youtube.com/watch?v=n__kMzj_c74&feature=share&list=SPB7CE5146592B3301
Breiter Rücken – Latissimus Training mit Kurzhanteln – Trainingsplan http://youtu.be/vcqV03sUdZY
Proteinshake selber mixen Rezept für Quark-Pfirsich-Leinsamen Shake – http://youtu.be/84P2aUtJfDQ
Wann Kohlenhydrate essen – http://youtu.be/p6gM0peMcoo

EMPFEHLUNGEN:
Du suchst Kurzhanteln an denen du das Gewicht verändern kannst? Dann findest du hier ein recht gutes 30 Kg Hantelset – http://amzn.to/WBPGN9 oder hier ein 20 Kg Hantelset – http://amzn.to/13i6A5s

MEINE Supps Empfehlungen:
ESN Designer Whey – http://bit.ly/1cxlyOv
ESN CRANK Trainingsbooster – http://bit.ly/1G5fTeA
ESN Creatin Pulver – http://bit.ly/1ePmcc0
ESN Nitro BCAA Pulver – http://bit.ly/1Ft8Qrj
ESN Maltodextrin für mehr Energie – http://bit.ly/1ANqx9g
Shaker für Pulver – http://bit.ly/1cxm4vU

Eine günstige Flachbank gibts hier- http://amzn.to/RuggV6
Oder eine verstellbare Trainingsbank hier – http://amzn.to/1epmKmx

Reblogged 8 months ago from www.youtube.com

Comments (25)

  1. Super Videos. Ich hätte mal ne Frage, die nicht direkt auf das Video hier abzielt. Ich mache es beim Training meist so, dass ich die Sätze nicht sofort hintereinander mache, sondern eher mit ein paar anderen Übungen dazwischen. Also z.B.: Zuerst Bizeps, dann Brust, dann Trizeps, dann Rücken, dann Beine, etc und dann wieder von vorne. Wäre es besser wenn ich die Sätze zu den betreffenden Muskelbereichen gleich hintereinander machen würde?

  2. rafa hab mal ne frage: wenn du trainierst, wie sehen da die sätze bei dir aus ? wenn du pro Übung 10 wdh machst, kommst du in einem satz auf die 30 wdh, dass du die eine Übung pro satz 3 mal wiederholst oder kommst du nach allen drei sätzen auf die 30 wdh ?

    gruß

  3. Am Tag vorher abends Reis mit Hähnchenbrust/ -streifen kochen, eventuell noch Paprika oder anderes Gemüse mit in der Pfanne anbraten, ab in den Kühlschrank und am nächsten Tag in einer Tupperdose mit zur Uni nehmen Kannste dann bequem in den Pausen essen..

    PS: Besteck nicht vergessen!

  4. Mal ne Frage an alle. Was esst ihr auf der Arbeit oder in der Schule immer, weil ich hab kein bock für ein so ungesundes Mittagsessen in der Schule 3,50€ zu bezahlen ? Also was esst ihr immer so ?

  5. Kannst du so beibehalten, geht in eine Richtung des Zirkeltrainings Nur ohne Zeitdruck. Wenn du so zufrieden bist und dir das Training Spaß macht und vorallem es anschlägt behalte es bei. Gruß Rafa

  6. Also bei mir sieht das Brusttraining allgemein so aus. Beim Brusttraining hab ich z.B. 5 verschiedene Übungen die ich 10-12 wiederhole und pro satz mach ich alle hintereinander: das heißt 1 Übung 2 Übung 3 Übung u.s.w. Mach ich da was falsch oder kann ich das so lassen ? Ein Satz besteht also aus 5 verschiedenen Übungen bei mir.

  7. Wenn ich das mit meinem richtigen Trainingsgewicht machen würde, könnte ich mich nicht aufs Reden konzentrieren. Zumal diese Videos keine "Guck mal wie toll ich bin Videos sind" in denen ich euch zeige was ich an Gewichten drücke 😉

Leave a Comment