Training im Ramadan? Was sind Supersätze? Was tun bei unterschiedlich großen Muskeln?

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Comments (23)

  1. Rafa,

    das mit dem Ramadan ist nicht so einfach. Du sagst man sollte früh Casein/Shake usw zu sich nehmen damit der Körper was für den Tag hat. Des Weiteren empfiehlst du nach dem Essen, also Abends zu trainieren. Was du aber vielleicht nicht weißt ist folgendes:
    1. Im Sommer ist das Fasten ab übelsten weil die Tage sehr lang und die Nächte sehr kurz sind. Sprich man kann also nur sehr sehr früh so einen Shake zu sich nehmen. Also für all die, die gerne um 4h30 morgens dafür aufstehen würden.
    2. Das Abendessen findet dementsprechend auch sehr spät statt. so um 20h30. Und da man nach dem Essen mind 2 Std warten sollte, kenne ich keinen der ab 22h30 noch trainieren will, vor allem wenn er jobtechnisch auch noch früh aufstehen muss.

    Daher glaube ich eher, entweder FASTEN und 30 Tage NICHT TRAINIEREN oder eben anders rum.

  2. Hallo Rafa,

    ich hab zum Thema eine Frage : Ich wollte Wissen ob man 90 min vor dem essen während des Ramadans trainieren darf?

    Musste eigentlich gehen oder?  weil wenn ich trainieren und danach nach hause gehe kann ich direkt anfangen zu essen ..

  3. Hallo ich noch mal 😀 Mich wundert es im Übrigen grad, dass du nach einem oben ohne Bild gefragt wurdest, bist du nicht so gut wie auf jedem Thumbnail nackt? o_O? Sehe nur ich das oder wieso wurde gefragt? xD

  4. Man sollte mindestens 1 Stunde vor dem Training eine leichte Mahlzeit nehmen um Kraft zu tanken. Etwas was mit Kohlenhydraten und Proteinen gemixt ist, z.b ein Müsli. Dann nach dem Sport kannst du einen Whey trinken oder wieder eine Mahlzeit.

  5. Man das ist doch jetzt mega albern. In praktisch jeder Mahlzeit sind Proteine drinne. Wenn das was du sagst stimmen würde, würde kein Mann mehr Kinder zeugen können. Strengt mal bisschen euren Kopf an bevor ihr so was fragt :/

  6. Ey ich hab mal eine Frage und zwar : kann ich mit einem (leichten) Kaloriendefizit bis zu einem gewissen Grad noch Muskeln aufbauen? Möchte gar keine muskelberge nur so das es halt "fit" und sportlich aussieht, neige aber leider dazu schnell fett anzusetzen und habe auch noch welches (kfa 13,5% ca.) Dieses will ich loswerden also so auf 10-11% und ein paar Muskeln aufbauen geht dass gleichzeitig? Wäre sehr cool wenn mir jemand helfen könnte 😉 ps: bin erst 15 trainiere seit ca 1/2 jahre

  7. Hallo, Rafa.
    Ich wollte Fragen, ob es stimmt, dass Proteine die Erektion behindern, bzW, dass man da einfach keinen "Ständer" bekommt.
    Ich würde mich über eine Antwort extremstens freuen :).

  8. Hey rafa,

    undzwar wollte ich dich fragen ob ich schon mit 17 anfangen kann zu trainieren. Ich bin grad mal 1.73 groß und hab gehört das wenn ich anfange zu trainiere ich wachstumsstörungen bekommen kann. Stimmt dies?

  9. Hay mich beschäftigen schon seit langen zwei fragen. Und zwar die erste (wichtigere) : Bringen diese Bleigewichte die man an Arm und Bein befestigt was? Muss da da etwas beachten? Die zweite frage ist : Wie kann ich höher springen welche muskeln muss ich dafür trainieren spiele nähmlich volleyball ;D

  10. Hey Rafa, tolles Bild ;P Meine Fragen wären; ob du Erfahrung mit HulaHoop (hoopen) hast? Kriege ich damit meinen Bellyspeck weg? Welche Muskeln sollte ich parallel dazu fördern, muss ich das überhaupt? Welcher Reifen ist für Einsteiger, Fortgeschrittener, Profi gut? Wie lang/ oft sollte man hoopen? Spielt die Richtung eine Rolle Vllt hast du da ja jemanden den du fragen kannst 😀 Wäre super!

  11. Hey rafa,

    undzwar wollte ich dich fragen ob ich schon mit 17 anfangen kann zu trainieren. Ich bin grad mal 1.73 groß und hab gehört das wenn ich anfange zu trainiere ich wachstumsstörungen bekommen kann. Stimmt dies?

  12. Hey rafa. Langen bei regelmässigem training und erhöhung der gewichten zwei kurzhanteln und eine langhantel aus für einen durchtrainierten körper (brust ) wie du ihn hast oder braucht es noch andere geräte. Mfg patrick

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