Training mit Polster? Mein Bizepsumfang? Ist Beintraining nötig?

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Comments (28)

  1. Ich habe schon wieder eine Frage : wird man wenn man Beintraining öfter macht schlechter in Klimzügen, Liegestützen usw. , da man ja mehr Gewicht hat oder schaffen die Arme das trotzdem noch ?

  2. Hey Rafa, ich bin Anfänger, trainiere seit circa 6 Wochen, und habe dir mein Durchhaltevermögen & mein Fitnessallgemeinwissen zu verdanken!
    Eine Frage stellt sich mir dennoch: Ich habe schon oft von dem "Anfänger-Phänomen" gehört, dass es ermöglicht gleichzeitig Muskeln aufzubauen & seinen Körperfettanteil zu reduzieren.
    Nur welche Ernährungsform ist dafür perfekt? Kalorienüberschuss oder -defizit? Fettarm, Kohlenhydratarm oder Proteinarm?
    Danke für deine regelmäßigen Videos!
    Mach' weiter so!

  3. Moin Rafa,
    Ich trainiere seit 2 Wochen mit einem 2er Split bei dem ich jeweils die vorderen oder die hinteren Partien trainiere. Dabei arbeite ich mit 4-5 Sätzen je 8-12 Wiederholungen 4 mal die Woche. Meinst du das ist ein sinnvoller Plan?

  4. Sollte man wenn man einen täglichen Überschuss von 100-200 Kcal hat und
    an einem Tag nicht auf die Kalorien kommt, die Kalorien am nächsten Tag
    dazurechnen (also 400kcal überschuss an diesem Tag) ?

    Oder ist das nicht sinvoll?

  5. was sagst du zu der ketogene diät
    und wie findest du diesen ernährungplan :
    frühstück haferflocken obst proteinpulver und dann bis nach dem training nichts essen ? Dann am abend alles seinen ganzen bedarf decken.

  6. Hey Rafa 🙂
    Wollte mal fragen was du von dem e-Gym hältst ?
    Mein Gym hat das vor ein paar Monaten eingeführt bzw. als zusätzliche Trainingsmöglichkeit bereit gestellt und ich wollte nun wissen ob sich das Lohnt in sein Training mit ein zubauen oder ob ich lieber bei den guten alten Trainingsmethoden bleiben sollte ?
    MfG 🙂

  7. Wiegt man Fleisch vor oder nach dem wiegen ? Z.b auf der Packung rohPute stehen 250g . Nach dem braten wiegen sie noch ca.190g . Track ich jetzt in meine Kalorien 250g oder 190g??

  8. #FragRafa du hast mal in einem deiner Videos gesagt, dass ein leichtes Ziehen optimal sei am folgenden Tag, nur verspüre ich dieses Ziehen nun auch noch an meinem nächsten Trainingstag….Daher sollte ich wahrscheinlich nicht trainieren, oder?

  9. Meine Frage: schadet Masturbation an Ruhetagen? Es ist ja "bekannt", dass Muskeln an Ruhetagen wachsen und sich regenerieren, kann Selbstbefriedigung den Aufbau bzw. die optimale Regeneration verhinden oder einschränken? 🙂 Mach weiter so!

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