Kalorien verbrennen mit Turbo-Stoffwechselübung: Burpee

Kalorien verbrennen Turbo-Übung: Burpee
Kolja’s kostenloser Strandfigur-Kurs: http://zurstrandfigur.com/
Deine Facebookfragen hier: https://www.facebook.com/strandfigur
Kanal abonnieren: http://bit.ly/L2dFOM
Der Burpee ist eine super Übung für den gesamten Körper und bringt deinen Kreislauf so richtig auf Hochtouren. Dadurch wird dein Stoffwechseln enorm angekurbelt und du kannst Fett abbauen. Viel Spaß beim Burpee Workout

Reblogged 1 week ago from www.youtube.com

Comments (30)

  1. Beim runtergehen darf man nicht so ins Hohlkreuz fallen, wie es hier gezeigt wird. Gerade, wenn man die burpees sehr schnellkräftig ausführt und an der Belastungsgrenze trainiert, werden ansonsten die Lendenwirbel zu stark belastet. Die Brust muss schneller zum Boden gehen, wenn der Unterleib aufliegt und nicht noch eine Sekunde im Liegestützstand verharren.

  2. Naja bei der " Vorführung " wird das mit dem Hüftstrecken nicht ausgeführt… schon ein großer Fehler. Es sollte immer darauf geachtet werden, dass man die Übung immer sauber und korrekt ausführt, dann sollte man sich erst die Anzahl steigern…

  3. Ich persönlich finde Natalies Figur hier in dem Video (1 Jahr her) schöner…
    mir persönlich sind das zu viele Muskeln, die sie heute hat :/
    aber natürlich trotzdem respekt für deine figur jetzt Natalie! auf jeden fall top figur, keine frage!!

  4. Das mache ich jetzt immer als Aufwärmprogramm. Dann trainieren ich den ganz Oberkörper bis auf den Bauch(Krafttraining) und dann noch zum Schluss ein 6min Ganzkörpertraining. Das ca. 3x in der Woche und an den Tagen dazwischen 1 Stunde mindestens joggen. Das sollte beim Fettabbau helfen! :s
    Ist zwar alles ziemlich zeitaufwändig, aber jetzt wo eh Ferien sind, sollte man die Gelegenheit nutzten! ;D
    (Wenn die Schule wieder los geht schalte ich dann wieder einen Gang zurück^^)

  5. Wow Respekt Nathalie du kannst nach dem Workout noch lachen, mir blieb schon die Puste vom zugucken weg xD… Allerdings hab ich auch Atemprobleme *lach*. Daher mal eine Frage, gibt es einen Weg richtiges Atmen zu erlernen?

    Lg Norbert

  6. Hi Kolja vielen Dank, für deine tollen Videos hast mich absolut motiviert, hatte dich auch gleich Abonniert und auch angefangen was an meine Ernährung zu tuen. Doch eine Frage habe ich nun, ist dieses Training als Ergänzung oder Ersatz zum Joggen zu verstehen. Ich laufe im Moment 3 mal die Woche soll ich nun 1 oder 2 Tage mit den Burpee ersätzen oder in den Tagen dazwischen einfügen?

  7. Hey Kolja, wie findest du folgende Übungsart:

    5 Burpees

    30sek Pause

    10 Burpees

    30sek Pause

    15 Burpees

    30 Sek Pause

    20 Burpees

    30 Sek Pause

    15 Burpees

    30 Sek Pause

    10 Burpees

    30sek Pause

    5 Burpees?

    Hab grad eben mal nach dem Prinzip trainiert: mir läuft der Schweiß die Stirn runter. Wie findest du die Übung? Bitte um Rückmeldung!!! 🙂

  8. Hi, ich geh mal davon aus, dass du die Technik selbst wissen wolltest!? In den Abdruckphasen (aus Liegestütz und aus Kniebeuge in den Strecksprung) ausatmen. Dazwischen (also die oben stehenden Einzelabdruckphasen) nur ein kurzes Einatmen. Das eigentliche Einatmen findet nach dem Strecksprung zum Übergang in die Ausgangsposition (Liegepos.) statt.

Leave a Comment